Modellbahn

Startseite > Eisenbahnen > Modellbahn > Deutschland Straßenbahnen

Allgemein:

meine Modellbahnanlage Das Blocksystem Links

Gleispläne:

Europa & Amerika - zwei Themen auf einer Anlage (der aktuell verwendete) Haupt- und Nebenbahn zweigleisige Hauptstrecke in Form einer doppelten Acht fast reine Straßenbahnanlage

Rollmaterial:

Was sammle ich eigentlich? Deutschland Deutschland Straßenbahnen Europa Nordamerika Nordamerika Straßenbahn & Cable C.
Verbesserungsvorschläge?

Rollmaterial Straßenbahnen Deutschland

Bewege den Mauszeiger über ein Bild, um eine Kurzinformation zum Bild zu erhalten.
Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Kölner Straßenbahnen

6-achsige Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe 6-achsige Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe
Meine zweite Straßenbahn, die ich zu meinem 7. Geburtstag
im Jahre 1987 bekommen hatte.
Meine allererste Modellbahn überhaupt, die ich als 6-jähriger Weihnachten 1986 bekommen hatte.

Düsseldorfer Straßenbahnen

8-achsige Straßenbahn der Rheinischen Bahngesellschaft Düsseldorf 8-achsige Straßenbahn der Rheinischen Bahngesellschaft Düsseldorf
Da ich in Düsseldorf aufgewachsen bin und bisher mein ganzes Leben in dieser Stadt gewohnt habe, ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Wagen den Weg in meine Sammlung gefunden haben.
 

Karlsruher Stadtbahn

Mülheimer Straßenbahn

Zweisystemstadtbahnwagen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe 6-achsige Straßenbahn der Mülheimer Verkehrsbetriebe
Die Karlsruher Stadtbahn - Straßenbahn auf DB Gleisen oder
S-Bahn durch die Fußgängerzone - egal, wie man es sieht, es ist
auf jeden Fall eine höchst interessante Geschichte, für die ich
schon mehrere Male extra nach Karlsruhe gefahren bin.
Ein M-Wagen der Mülheimer Straßenbahn steht exemplarisch für sämtliche M- und N-Wagen, die in den 80er und 90er Jahren in sehr vielen Städten in Deutschland unterwegs gewesen sind.
     

Stuttgarter Stadtbahn

Stuttgarter Stadtbahn
Dieser Wagen fand seinen Weg in meine Sammlung, als ich jemanden im Stuttgarter Raum eine große Hilfe war und er sich mit diesem außergewöhnlichen Präsent bedankte.
 

Was fehlt noch in der Sammlung?

zum Seitenanfang