Modellbahn

Startseite > Eisenbahnen > Modellbahn > Nordamerika

Allgemein:

meine Modellbahnanlage Das Blocksystem Links

Gleispläne:

Europa & Amerika - zwei Themen auf einer Anlage (der aktuell verwendete) Haupt- und Nebenbahn zweigleisige Hauptstrecke in Form einer doppelten Acht fast reine Straßenbahnanlage

Rollmaterial:

Was sammle ich eigentlich? Deutschland Deutschland Straßenbahnen Europa Nordamerika Nordamerika Straßenbahn & Cable C.
Verbesserungsvorschläge?

Rollmaterial Nordamerika

Bewege den Mauszeiger über ein Bild, um eine Kurzinformation zum Bild zu erhalten.
Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Amtrak's Superliner

Amtrak Lok #27 Amtrak Superliner Schlafwagen Amtrak Superliner Speisewagen
Amtrak Superliner Coach Amtrak Superliner Coach

Mit einem solchen Zug bin ich schon mehrfach gefahren:

Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad

Dampflok der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Diese Lok und fünf passende Wagen habe ich direkt vor Ort am Bahnhof in Durango, Colorado gekauft. Güterwagen der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Dieser Wagen ist Teil eines Sets, das ich direkt vor Ort am Bahnhof Durango, Colorado gekauft habe. Gepäckwagen der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Dieser Wagen ist Teil eines Sets, das ich direkt vor Ort am Bahnhof Durango, Colorado gekauft habe.
Personenwagen 'Durango' der Durango & Silverton NGRR Dieser Wagen ist Teil eines Sets, das ich direkt vor Ort am Bahnhof Durango, Colorado gekauft habe. Personenwagen 'Silverton' der Durango & Silverton NGRR Dieser Wagen ist Teil eines Sets, das ich direkt vor Ort am Bahnhof Durango, Colorado gekauft habe. Personenwagen mit Gepäckabteil der Durango & Silverton NGRR Dieser Wagen ist Teil eines Sets, das ich direkt vor Ort am Bahnhof Durango, Colorado gekauft habe.

Eine der sehr wenigen Dampfzüge, die mich interessieren, vor allem, weil sie noch heute damit auf eine mehrstündige Tour durch eine wunderschöne Bergwelt in Colorado gehen.
Dieser Tour habe ich mich bereits zwei mal (2001, 2002) angeschlossen.

Güterzüge

Diesellok der Rio Grande
Diesellok der Union Pacific Diesellok der Union Pacific geschlossener Güterwagen
geschlossener Güterwagen offener Güterwagen
amerikanischer Bremserwagen amerikanischer Güterwagen amerikanischer Güterwagen

Güterzüge dürfen natürlich auf keiner Modellbahnanlage fehlen. Die Auswahl der Wagen ist für mich eher zweitrangig. Hauptsache schön abwechslungsreich.
Bei den Loks fiel die Wahl auf Gesellschaften, die im Südwesten der USA angesiedelt sind, denn hier habe ich die ersten richtig langen Güterzüge in den USA gesehen und das gleich mehrere Wochen lang neben diversen Highways.

Was fehlt noch in der Sammlung?

zum Seitenanfang