Fotogalerie Themen

Startseite > Fotogalerie Themen > meine absoluten Lieblingsbilder

Fotos nach Reisen sortiert Fotos nach Orten sortiert Fotos nach Themen sortiert
die 200 neuesten Fotos Videogalerien
Verbesserungsvorschläge?

meine absoluten Lieblingsbilder

Bewege den Mauszeiger über ein Bild, um eine Kurzinformation zum Bild zu erhalten.
Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Zeige Seite:
1
234567weiter »

Phantom Ship im Crater Lake NP (aufgenommen am Sun Notch)

Anders als beim Phantom Ship Overlook kommt man hier viel näher an die kleine Insel heran und hat einen viel besseren Ausblick. Dafür muss man aber auch 5 Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen.
Aufgenommen am: 26.09.2014

Manzanita Lake, Lassen Volcanic NP

Um den Manzanita Lake führt ein einfach zu begehender Spazierweg herum und bietet meiner Meinung nach die schönsten Aussichten auf den Lassen Peak.
Aufgenommen am: 29.09.2014

Lassen Peak, aufgenommen vom Cinder Cone, Lassen Volcanic NP

Aufgenommen am: 29.09.2014

Cinder Cone im Lassen Volcanic NP

Diese Lava-Kegel kann über einen sehr steilen Weg bestiegen werden und liegt im Nordöstlichen Teil des Nationalparks, den man über eine Stichstraße von der SR-44 erreicht.
Aufgenommen am: 29.09.2014

Brücke über den Rocky Creek am Otter Crest Loop, Oregon Coast

Aufgenommen am: 24.09.2014

Yaquina Head Lighthouse bei Agate Beach, Oregon Coast

Aufgenommen am: 24.09.2014

Murmeltier am Alta Vista Trail im Mt Rainier NP

Nicht nur, dass der Mt Rainier schon den 2. Tag in Folge bei blauem Himmel klar sichtbar ist, nein dann kreuzt auch noch ein Murmeltier meinen Weg, setzt sich auf den Weg und lässt sich bereitwillig fotografieren. Der dachte sich wohl auch: Diesen Abstecher nimmt doch sonst niemand.
Aufgenommen am: 21.09.2014

Reflection Lake im Mount Rainier Nationalpark

Der See trägt seinen Namen an sonnigen Tage zu Recht: Ich konnte mein Glück kaum fassen. Freie Sicht auf den sonst sehr oft wolkenverhangenen Mt. Rainier.
Aufgenommen am: 21.09.2014

Sonnenaufgang am Tipsoo Lake im Mt Rainier National Park

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Freie Sicht auf den sonst sehr oft wolkenverhangenen Mt. Rainier. Das Bild entstand direkt von der Parkstraße aus.
Aufgenommen am: 21.09.2014

freier Blick auf den Mount Rainier am Tipsoo Lake

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Freie Sicht auf den sonst sehr oft wolkenverhangenen Mt. Rainier. Das Bild entstand direkt von der Parkstraße aus.
Aufgenommen am: 20.09.2014

Parkstraße nach Sunrise im Mount Rainier Nationalpark

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Freie Sicht auf den sonst sehr oft wolkenverhangenen Mt. Rainier.
Aufgenommen am: 20.09.2014

Oak Alley Plantation

Die Plantage liegt unweit des Mississippis. Die berühmte Eichenallee erstreckt sich vom Haupthaus bis zur Uferstraße.
Aufgenommen am: 11.02.2013

Taiga-Landschaft auf dem Weg zur Cyprus Mine bei Faro, Yukon

Aufgenommen am: 18.09.2013

Park Road im Denali NP

Am Nachmittag fahren wir die öffentlichen 15 Meilen der Park Road ab und sind von den herbstlichen Farben der Natur begeistert.
Aufgenommen am: 10.09.2014

Flug über den Denali NP, Mt. McKinley im Hintergrund

Ich hatte in meinem GPS die Koordinaten von Mt McKinley hinterlegt und daher bin ich mir recht sicher, von der Condor Maschine nach Anchorage tatsächlich den höchsten Berg der USA gesichtet zu haben.
Aufgenommen am: 07.09.2013

verschneiter Bryce Canyon, Aussicht vom Inspiration Point

Oft war ich schon am Bryce Canyon gewesen, dieses Jahr endlich auch mal im Winter und schon zeigt sich die Landschaft in einem ganz anderen reizvollen Gewand.
Aufgenommen am: 05.02.2013

verschneiter Bryce Canyon, Aussicht vom Sunset Point

Vorne links im Bild ist der Navajo Loop Trail erkennbar. Die nördliche Schleife wäre sogar heute begehbar gewesen. Unten rechts im Bild Thors Hammer.
Aufgenommen am: 05.02.2013

Delicate Arch, Arches NP

Nachdem am Morgen das höher gelegene Monument Valley keine Spuren von Schnee zeigte, war ich doch angenehm überrascht, wie viel Schnee im Arches NP lag.
Aufgenommen am: 03.02.2013

Niagara Fälle bei Nacht

Aufgenommen von der kanadischen Seite aus.
Aufgenommen am: 28.11.2011

Narrow Gauge Room im Cardin's Crossing B&B - Chama, NM

In diesem Zimmer kommen Eisenbahnfans voll auf ihre Kosten. Unterhalb der Decke fährt sogar eine Modellbahn, steuerbar von einem Regler direkt neben dem Bett. Eine echte Alternative zu Einschlafmusik ;-)
Aufgenommen am: 12.10.2008

Rhätische Krokodil im Bahnhof Trun im Vorderrheintal

An der Punt Russein staunten wir nicht schlecht, als auf einmal dieser Sonderzug vorbeifuhr und wir mit der Kamera zu langsam waren. In Trun musste er auf einen Gegenzug warten, so dass wir hier die verpasste Chance nachholen konnten.
Aufgenommen am: 13.09.2010

Furkabahn im Rhône-Tal östlich Gletsch von Gletsch

Vor einigen Minuten wurde der Bahnhof Gletsch verlassen, bevor hier die Furka-Passstraße überquert wird. Hinter dem Bahnübergang wird sich der Zug erneut in die Zahnstange einklinken und den Rest des steilen Passes erklimmen.
Aufgenommen am: 11.09.2010

Rhätische Krokodil im Bahnhof Trun im Vorderrheintal

An der Punt Russein staunten wir nicht schlecht, als auf einmal dieser Sonderzug vorbeifuhr und wir mit der Kamera zu langsam waren. In Trun musste er auf einen Gegenzug warten, so dass wir hier die verpasste Chance nachholen konnten.
Aufgenommen am: 13.09.2010

Tenaya Lake an der Tioga Road, Yosemite NP

Aufgenommen am: 28.09.2009

Tuolumne River in den Tuolumne Meadows, Yosemite NP

Die Tuolumne Meadows, zu jeder Jahreszeit wunderschön. IM Frühling letzte Schneereste, im Sommerblühende Wildblumen, im Herbst Heidelandcharakter.
Aufgenommen am: 28.09.2009
Zeige Seite:
1
234567weiter »
zum Seitenanfang