Wells Gray PP

Startseite > Reiseziele > Kanada > British Columbia > Wells Gray PP > Touristeninformation

Präsentation:

Beschreibung Parkplan / Sehenswertes Touristeninformation Fotogalerie Links

Reiseberichte:

2004 Kanada
Verbesserungsvorschläge?

Touristeninformation

Anreise


Gründe für einen Besuch

Der Park ist einmalig für:

Gründe gegen einen Besuch


optimale Besuchszeit


zum SeitenanfangUnterkünfte

Die folgende Liste zeigt die bereits von mir besuchten Unterkünfte an und erfüllt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Meine persönlichen Favoriten habe ich durch kleine Pokale ausgezeichnet!

Note Name / Link Art letzter
Besuch
Kommentar
Bewertung: guter Durchschnitt Bewertungsnote: 3 Starlake Fishing Resort - Clearwater, BC Blockhütte 2004 sehr einfach gehalten, Schlafsack nicht vergessen
Bewertungsnote: 0 The Woodshed, Clearwater Bed & Breakfast --
Bewertungsnote: 0 Trophy Mountain Buffalo Ranch, Clearwater Blockhütte --
Bewertungsnote: 0 Wells Gray Guest Ranch Ranch --
Bewertungsnote: 0 Blue Grouse Country Inn Blockhütte --

Fortbewegung


Fahrten von hier nach...

Die folgenden Entfernungen sind nur eine ungefähre Schätzung für den kürzesten Weg.
Die Fahrtzeiten verstehen sich als reine Fahrtzeiten ohne Pausen.

Clearwater 63 km (1,25 Stunden)
Tête Jaune Cache 278 km (4,5 Stunden)
Jasper (Ort) 382 km (6 Stunden)
Edmonton 745 km (10,5 Stunden)
Kamloops 189 km (3 Stunden)
Vancouver 541 km (7 Stunden)

mein Fazit

Ein wirklich wunderschöner Park, der sich auf verschiedenen Wanderwegen auch gut an einem Tag erkunden lässt, sofern man nicht vorhat, in die tiefe Wildnis vorzudringen. Dann braucht man natürlich entsprechend länger.
Als ich das erste Mal in diesem Park war, hatte das Wetter nicht gerade das Beste parat. Es regnete teilweise und doch habe ich mir den Tag nicht vermiesen lassen. Die Wasserfälle und die Wälder ringumher waren wunderschön. Ich kann diesem Park nur jedem ans Herz legen, der etwas für Wasserfälle und reißende Flüsse, Wälder und Tiere übrig hat.


zum Seitenanfang