Toronto

Startseite > Reiseziele > Kanada > Ontario > Toronto > Sehenswertes

Übersicht:

Sehenswertes in Ontario Highlightlandkarte: Was liegt wo?

Sehenswertes:

Niagara Fälle Toronto

Reiseberichte:

1997 Schüleraustausch Ohio & NY neu
Verbesserungsvorschläge?

Sehenswertes

zum SeitenanfangCN Tower

Im CN Tower kann man über den berühmten Glasboden laufen und hier 342m abwärts in die Tiefe schauen.
Eisenbahnstrecke durch Toronto, dahinter CN Tower
Das Bild entstand auf der Straßenbrücke der Spadia Ave über die Gleise der Via Rail, wo gerade der Amtrak Zug "Marble Leaf" seine Reise nach New York City beginnt.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Eisenbahnstrecke durch Toronto, dahinter CN Tower
CN Tower zwischen den Hochhäusern in Toronto
Das Bild entstand am Queens Quai Ecke York St in der Nähe des alten Hafens.
Aufgenommen am: 27.11.2011
CN Tower zwischen den Hochhäusern in Toronto
Ausblick vom CN Tower in Toronto
Leider war es heute den ganzen Tag bedeckt und regnerisch, teilweise zog sogar dichter Nebel durch die Stadt. Vom Bahnhof ist kaum noch etwas zu erkennen.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Ausblick vom CN Tower in Toronto
Ausblick vom CN Tower in Toronto
Leider war es heute den ganzen Tag bedeckt und regnerisch, teilweise zog sogar dichter Nebel durch die Stadt. Den gleichen Ausblick hatte ich Minuten später völlig vernebelt gehabt.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Ausblick vom CN Tower in Toronto
Ausblick vom CN Tower in Toronto
Im CN Tower kann man über den berühmten Glasboden laufen und hier 342m abwärts in die Tiefe schauen. Und nein, ich hatte weder Scheu noch irgendsonst etwas, als ich die Glasplatten betrat.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Ausblick vom CN Tower in Toronto

zum SeitenanfangRoyal Alexandra Theatre

Royal Alexandra Theatre in Toronto
Als das Bild entstand, feierte das Theater bereits seinen 104. Geburtstag.
Aufgenommen am: 26.11.2011
Royal Alexandra Theatre in Toronto
Royal Alexandra Theatre in Toronto
Dieses über 100 Jahre alte Theater befindet sich auf der King St gegenüber dem David Pecaut Square im Herzen Torontos.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Royal Alexandra Theatre in Toronto

zum SeitenanfangRoundhouse Park

Der Roundhouse Park befindet sich unterhalb des CN Towers und beheimatet heute das Toronto Railway Heritage Centre, Leon's Möbelhaus und die Steam Whistle Brauere.
Dampflok der CN im Roundhouse Park, Toronto
Nach dem Ende der Dampflok-Ära wurde dieser Ringlokschuppen überflüssig, blieb aber als Museumstück erhalten. Davor steht nun ausgestellt Dampflok 6213 der Canadian National.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Dampflok der CN im Roundhouse Park, Toronto
Roundhouse Park, Toronto
Durch den Roundhouse Park am alten Ringlokschuppen fährt auch eine kleine Gartenbahn. Wohl einmalig dürfte diese Schienenkreuzung sein von Spurweiten, die kaum unterschiedlicher sein können.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Roundhouse Park, Toronto
Aussicht vom Roundhouse Park auf Torontos Skyline
Der Roundhouse Park befindet sich unterhalb des CN Towers und beheimatet heute das Toronto Railway Heritage Centre, Leon's Möbelhaus und die Steam Whistle Brauere.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Aussicht vom Roundhouse Park auf Torontos Skyline

zum Seitenanfangweitere Impressionen

Torontos Skyline
Dieses Bild der Skyline ergibt sich östlich der Stadt vom Riverdale Park West.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Torontos Skyline
Aussicht auf Torontos Skyline vom Balmy Beach Park
Direkt am Lake Ontario gelegen, befindet sich der Balmy Beach Park im Osten der Stadt.
Aufgenommen am: 27.11.2011
Aussicht auf Torontos Skyline vom Balmy Beach Park
St. Andrews Church an der Simcoe St in Toronto
Die Kirche und das benachbarte Wohnhaus stehen schon mehr Dekaden hier als die modernen Hochhäuser, die sie fast erdrücken.
Aufgenommen am: 27.11.2011
St. Andrews Church an der Simcoe St in Toronto
Weihnachtsbaum auf dem David Pecaut Square in Toronto
Aufgenommen am: 26.11.2011
Weihnachtsbaum auf dem David Pecaut Square in Toronto
beleuchtete Brücke am Waterfront Trail, Toronto
Nette Idee in der Vorweihnachtszeit, die Brücke am Hafen abends in ein Schiff zu verwandeln.
Aufgenommen am: 26.11.2011
beleuchtete Brücke am Waterfront Trail, Toronto
zum Seitenanfang