Albula-Tal

Startseite > Reiseziele > Schweiz > Graubünden > Albula-Tal > Sehenswertes

Präsentation:

Sehenswertes
Verbesserungsvorschläge?

Touristeninformationen

 

zum SeitenanfangVideogalerie

Nachfolgend meine Filme auf » YouTube rund um das Thema 'Albula-Tal'.
 
Glacier Express im
Albula Tal
Glacier Express im<br>Albula Tal
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
 
Regionalzug im
Albula Tal 1
Regionalzug im<br>Albula Tal 1
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
Der Zug, der hier gerade den Viadukt überquert, wird gleich aus dem Tunnel kommen (siehe Teil 2)
 
Regionalzug im
Albula Tal 2
Regionalzug im<br>Albula Tal 2
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
Der Zug, der hier gerade aus dem Tunnel kommt, fuhr eben noch über den Viadukt (siehe Teil 1)
 
Regionalzug im
Albula Tal 3
Regionalzug im<br>Albula Tal 3
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
Der Zug, der hier gerade den unteren Viadukt überquert, wird gleich auch noch den oberen überqueren (siehe Teil 4)
 
Regionalzug im
Albula Tal 4
Regionalzug im<br>Albula Tal 4
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
Der Zug, der hier gerade den oberen Viadukt überquert, hat eben auch schon den unteren überquert (siehe Teil 3)
 
Regionalzug im
Albula Tal 5
Regionalzug im<br>Albula Tal 5
07.08.2008 - Um Höhe zu gewinnen (oder zu verlieren, je nach Betrachtungsrichtung) wurde die Strecke des Zuges künstlich verlängert, um das Gefälle zu entschärfen.
So hat man mit Kehrtunnels, Spiraltunnels etc. die Strecke zwischen Preda und Bergün/Bravuogn von 7km auf über 12km verlängert.
Man beachte zudem den ersten Waggon hinter der Lok, ein Wagen der Matterhorn und Gotthard Bahn, mitten im Streckennetz der Rhättischen Bahn.
 

 
 

zum SeitenanfangLinks

Wenn du auf einen der folgenden Links klickst, verlässt du meine Webseite.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.

zum SeitenanfangAllgemein

http://www.albula.ch/

Albula Tal
zum SeitenanfangUnterwegs / Transport

http://www.rhb.ch

Rhätische Bahn - die kleine Rote
zum SeitenanfangSehenswertes

http://www.preda.ch/

Preda

http://www.berguen.ch/

Bergün

http://www.filisur.ch/

Filisur

http://www.tiefencastel.ch/

Tiefencastel
 
 
 

zum SeitenanfangUnterkünfte

Die folgende Liste zeigt die bereits von mir besuchten Unterkünfte an und erfüllt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Meine persönlichen Favoriten habe ich durch kleine Pokale ausgezeichnet!

Note Name / Link Art letzter
Besuch
Kommentar
Bewertung: Ausgezeichnet! Bewertungsnote: 1 Hotel Garni Bellaval - Bergün silberner Pokal: sehr empfehlenswerte Hotel dieser Stadt verdient einen silbernen Pokal Bed & Breakfast 2008 Frühstückspension am Ortsrand in meinem geliebten Albulatal
zum Seitenanfang