Lake Mead NRA

Startseite > Reiseziele > USA > Arizona > Lake Mead NRA > Touristeninformation

Präsentation:

Parkplan / Sehenswertes Touristeninformation Fotogalerie Links

Reiseberichte:

2002 USA Südwesten
Verbesserungsvorschläge?

Touristeninformation

Anreise


Gründe für einen Besuch


Gründe gegen einen Besuch


optimale Besuchszeit


zum SeitenanfangUnterkünfte

Die folgende Liste zeigt die bereits von mir besuchten Unterkünfte an und erfüllt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Meine persönlichen Favoriten habe ich durch kleine Pokale ausgezeichnet!

» Las Vegas
Note Name / Link Art letzter
Besuch
Kommentar
Bewertung: guter Durchschnitt Bewertungsnote: 3 Circus Circus - Las Vegas, NV Hotel 2001
Bewertung: guter Durchschnitt Bewertungsnote: 3 Sahara Resort & Casino - Las Vegas, NV goldener Pokal: mein Lieblingshotel in diesem Ort verdient einen goldnen Pokal Hotel 2002
Bewertung: guter Durchschnitt Bewertungsnote: 3 Wild Wild West Gambling Hall - Las Vegas, NV Hotel 2009 sehr günstig im Preis, etwa 10 Minuten zu Fuß vom New York New York

Fahrten von hier nach...

Die folgenden Entfernungen sind nur eine ungefähre Schätzung für den kürzesten Weg.
Die Fahrtzeiten verstehen sich als reine Fahrtzeiten ohne Pausen.

vom Hoover Dam aus gerechnet:

Las Vegas 53 km 33 Meilen (1 Stunde)
Valley of Fire 107 km 67 Meilen (2 Stunden)
Kingman 114 km 71 Meilen (1 Stunde)
Seligman über Route 66 254 km 158 Meilen (3,5 Stunden)
Grand Canyon South Rim über Route 66 418 km 260 Meilen (5,5 Stunden)
Grand Canyon South Rim über I-40 374 km 232 Meilen (4,5 Stunden)
Phoenix 402 km 250 Meilen (4 Stunden)

mein Fazit

Für mich überwiegen leider die Nachteile. Ich bevorzuge eher den ruhiger gelegenen und besser zugänglichen Glen Canyon Dam bei Page, der ja auch auf vielen Routen liegt, aber leider nicht dieselbe Aufmerksamkeit erfährt, da er ein paar Meter niedriger ist als der Hoover Dam.
Den Hoover Dam werde ich wohl erst wieder besuchen, wenn mich eine Route direkt hier vorbeiführt, z.B. Las Vegas - Grand Canyon. Extra einen Tag länger in Las Vegas bleiben, um einen Abstecher hierhin zu machen, werde ich wohl nicht.


zum Seitenanfang