Impressionen aus Maine

Startseite > Reiseziele > USA > Maine > Impressionen aus Maine > Sehenswertes / Touristeninfos

Allgemein:

Sehenswertes in Maine Highlightlandkarte: Was liegt wo? Links

Sehenswertes:

Acadia NP weitere Impressionen Covered Bridges

Reiseberichte:

2005 Neuengland
Verbesserungsvorschläge?

Sehenswertes

zum SeitenanfangSeashore Trolley Museum

Biddeford war eine der letzten Städte, die noch mit komplett offenen Straßenbahnwaggons fuhren. Als der Betrieb eingestellt wurde, erwarben ein paar Straßenbahnfans den Wagen für 150$ und bauten fortan an ihren freien Wochenenden Schienen auf der alten Strecke der Atlantic Shore Line nach Kennebunkport.
Vorbeifahrende Leute stoppten und wollten gerne eine Runde mitfahren – so wurde 1939 das Museum geboren.

ich als Straßenbahnfahrer im Seashore Trolley Museum

In diesem Museum kann, wer das nötige Kleingeld besitzt, auch als Besucher mal eine Straßenbahn über die Gleise steuern. Schöner war dieses Erlebnis allerdings in New Haven, CT.
Aufgenommen am: 16.10.2005
ich als Straßenbahnfahrer im Seashore Trolley Museum

PCC Trolley im Seashore Trolley Museum

Aufgenommen am: 16.10.2005
PCC Trolley im Seashore Trolley Museum

Oberleitungsbus im Seashore Trolley Museum

Aufgenommen am: 16.10.2005
Oberleitungsbus im Seashore Trolley Museum

Bussammlung im Seashore Trolley Museum

Aufgenommen am: 16.10.2005
Bussammlung im Seashore Trolley Museum

zum SeitenanfangMaine Eastern Railroad

Depot der Maine Eastern Railroad in Rockland

Die Maine Eastern Railroad verkehrt zwischen Brunswick, ME über Bath, Wiscasset, Waldoboro nach Rockland, ME.
Aufgenommen am: 25.09.2008
Depot der Maine Eastern Railroad in Rockland

zum SeitenanfangOwls Head (Lighthouse)

Leuchtturm am Owls Head

Aufgenommen am: 25.09.2008
Leuchtturm am Owls Head

Aussicht vom Leuchtturm am Owls Head

Zu sehen ist die West Penobscot Bay.
Aufgenommen am: 25.09.2008
Aussicht vom Leuchtturm am Owls Head

zum SeitenanfangCamden Hills SP / Mt Battie Rd

zum Seitenanfangweitere Impressionen

Spear's Farm Stand, Waldoboro, ME

Bei dieser herrlichen Deko konnte ich einfach nicht vorbeifahren.
Aufgenommen am: 25.09.2008
Spear's Farm Stand, Waldoboro, ME

The Homestead Motel - Ellsworth, ME

Aufgenommen am: 26.09.2008
The Homestead Motel - Ellsworth, ME

Thomas Bay

Ausläufer der Thomas Bay, kurz vor Eden, ME an der SR-3.
Aufgenommen am: 26.09.2008
Thomas Bay

Sumpfgebiet entlang der SR-102

Aufgenommen am: 26.09.2008
Sumpfgebiet entlang der SR-102

Restaurant und Souvenirladen in Form eines Leuchtturms

Aufgenommen am: 26.09.2008
Restaurant und Souvenirladen in Form eines Leuchtturms

Fahrt mit dem Downeaster von Boston nach Portland

Aufgenommen am: 25.09.2008
Fahrt mit dem Downeaster von Boston nach Portland

zum SeitenanfangUnterkünfte

Die folgende Liste zeigt die bereits von mir besuchten Unterkünfte an und erfüllt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Meine persönlichen Favoriten habe ich durch kleine Pokale ausgezeichnet!

» Maine
Note Name / Link Art letzter
Besuch
Kommentar
Bewertung: Ausgezeichnet! Bewertungsnote: 1 The Homestead Motel - Ellsworth, ME goldener Pokal: mein Lieblingshotel in diesem Ort verdient einen goldnen Pokal Motel 2008 persönlich geführtes Motel, günstig für Besuch des Acadia NP
zum Seitenanfang