Cleveland

Startseite > Reiseziele > USA > Ohio > Cleveland > Beschreibung / Impressionen

Übersicht:

Sehenswertes in Ohio Highlightlandkarte: Was liegt wo?

Sehenswertes:

Cleveland Cuyahoga Valley

Reiseberichte:

1997 Schüleraustausch Ohio & NY
Verbesserungsvorschläge?

Sehenswertes

zum SeitenanfangTower City

Tower City Center in Cleveland, Ohio
Dieses zentrale Gebäude mitten in Cleveland wird zu mehreren Zwecken genutzt, z.B. Einkaufszentrum und zentraler Umsteigepunkt für die Vorortbahn.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Tower City Center in Cleveland, Ohio
Tower City Center in Cleveland, Ohio
Dieses zentrale Gebäude mitten in Cleveland wird zu mehreren Zwecken genutzt, z.B. Einkaufszentrum und zentraler Umsteigepunkt für die Vorortbahn.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Tower City Center in Cleveland, Ohio

zum SeitenanfangRock and Roll Hall of Fame

Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland, Ohio
Aufgenommen am: 29.11.2011
Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland, Ohio

zum SeitenanfangGreat Lakes Science Center

Great Lakes Science Center
Als ich vor 14 Jahren (1997) als Austauschschüler in Cleveland war, besuchten wir am Wochenende das Center, wo einem auf spielerische Weise so manches Naturphänomen erklärt wird.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Great Lakes Science Center

zum SeitenanfangSettler's Landing Park / Cuyahoga River

Main Avenue Viaduct über den Cuyahoga River
Das Bild entstand am Settler's Landing Park. Im Hintergrund quert die SR-2 (Cleveland Memorial Shoreway) auf einer beeindruckenden Brücke den Cuyahoga River.
Aufgenommen am: 30.11.2011
Main Avenue Viaduct über den Cuyahoga River
Detroit Superior Bridge über den Cuyahoga River
Das Bild entstand am Settler's Landing Park. Im Hintergrund quert die US-20 (Grand Army of the Republic Highway) auf einer beeindruckenden Brücke den Cuyahoga River.
Aufgenommen am: 30.11.2011
Detroit Superior Bridge über den Cuyahoga River
alte Siedlerhütte im Settler's Landing Park
Aufgenommen am: 30.11.2011
alte Siedlerhütte im Settler's Landing Park

zum Seitenanfangweitere Impressionen

Gerichtsgebäude in Cleveland
Als ich vor 14 Jahren (1997) als Austauschschüler in Cleveland war, besuchten wir unter anderem dieses Gerichtsgebäude. Heute werden alte Erinnerungen aufgefrischt.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Gerichtsgebäude in Cleveland
Cleveland Brown's Stadium
Als ich vor 14 Jahren (1997) als Austauschschüler in Cleveland war, existierte dieses Stadion noch gar nicht. Unten im Bild der Amtrak Bahnhof von Cleveland, wo 4 mal täglich ein Zug hält.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Cleveland Brown's Stadium
Blick auf Downtown, Cleveland
Ein Bild, wie es für Städte rund um die großen Seen typisch ist: Eine von Industrie geprägte Stadt. Das Bild entstand an der Ontario St in Höhe des Baseballstadions.
Aufgenommen am: 30.11.2011
Blick auf Downtown, Cleveland
Innenstadt von Cleveland in weiter Ferne
Blick auf Cleveland's Skyline vom Balkon des Monuments am Grab des Präsidenten Garfield.
Aufgenommen am: 22.10.1997
Innenstadt von Cleveland in weiter Ferne
Stadion der Cleveland Indians
Aufgenommen am: 23.10.1997
Stadion der Cleveland Indians
Wohnhaus in North Olmsted bei Cleveland, Ohio
In diesem haus habe ich vor 14 Jahren (1997) als Austauschschüler gewohnt.
Aufgenommen am: 29.11.2011
Wohnhaus in North Olmsted bei Cleveland, Ohio
North Olmsted High School
Als ich vor 14 Jahren (1997) als Austauschschüler in Cleveland war, bin ich hier zur Schule gegangen.
Aufgenommen am: 30.11.2011
North Olmsted High School
zum Seitenanfang