Frankreich

Startseite > Reiseberichte > Frankreich > 2006 Paris

Übersicht:

Auswahl Reiseberichte Infos zu Reisezielen in Frankreich Kosten für einen Frankreich-Urlaub

Reiseberichte:

2003 Paris

Tagestouren:

2006 Paris
Verbesserungsvorschläge?

2006 Paris

Bewege den Mauszeiger über ein Bild, um eine Kurzinformation zum Bild zu erhalten.
Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Zeige Seite:
1
2weiter »

Hôtel de Ville

Das Rathaus von Paris
Aufgenommen am: 18.03.2006

Palais de Justice

Aufgenommen wurde das Foto von der Pont d'Arcole, zwischen Hôtel de Ville und Notre Dame.
Aufgenommen am: 18.03.2006

Morgenstimmung in Paris

Aufgenommen am: 18.03.2006

Notre Dame

So früh am Morgen sind noch kaum Touristen unterwegs.
Aufgenommen am: 18.03.2006

Hôtel des Monnaies

Aufgenommen am: 18.03.2006

Kaufhaus Samaritaine an der Pont Neuf

Aufgenommen am: 18.03.2006

die Seine, im Hintergrund Musée d'Orsay

Aufgenommen am: 18.03.2006

Musée du Louvre

Im Musée du Louvre hängt die berühmte Mona Lisa.
Aufgenommen am: 18.03.2006

Arc de Triomphe du Carrousel

Dieser Bogen steht am Louvre, nicht zu verwechseln mit dem Triumphbogen am Ende der Champs Elysées.
Aufgenommen am: 18.03.2006

Sandsturm im Jardin des Tuileries

Aufgenommen am: 18.03.2006

Teich im Jardin des Tuileries

Aufgenommen am: 18.03.2006

Ministère de la Marine

am Place de la Concorde
Aufgenommen am: 18.03.2006

Brunnen am Place de la Concorde

Aufgenommen am: 18.03.2006

Obélisque de Louqsor

am Place de la Concorde
Aufgenommen am: 18.03.2006

Ministère de l'Intérieur

Das Innenministerium
Aufgenommen am: 18.03.2006

in den Straßen hinter dem Ministerien

Aufgenommen am: 18.03.2006

Jardin du Trocadéro

Von den obersten Stufen dieses Monuments hat man meiner Meinung nach den allerbesten Blick auf den Eiffelturm.
Aufgenommen am: 18.03.2006

Der Eiffelturm

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Metro Linie 1 auf der Pont de Neuilly
Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006

La Défense

Aufgenommen am: 18.03.2006
Zeige Seite:
1
2weiter »
Auf diesem Trip besuchte Orte:

Kurzbericht

Wir hätten uns vom Wetter her echt keinen besseren Tag für eine Stippvisite nach Paris aussuchen können. Ok, am Morgen, als wir aus dem Bus stiegen, war es noch ziemlich kalt, doch als dann endlich die Sonne aufging, war auch dieses Problem gelöst.
Wir beide (meine Schwester und ich) kennen Paris zwar schon in und auswendig, aber dennoch war es einfach nur schön, mal wieder durch die zahlreichen Parks der Stadt zu schlendern und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit der Digitalkamera einzufangen.
Der Tag wurde gut ausgenutzt, was bei dem Wetter sehr viel Spaß gemacht hat.

zum Seitenanfang