Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg)

Startseite > Reiseberichte > Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg) > 1996 Luxemburg

Übersicht:

Auswahl Reiseberichte

Tagestouren:

2008 Amsterdam 2008 Brüssel 1996 Luxemburg
Verbesserungsvorschläge?

1996 Luxemburg

Bewege den Mauszeiger über ein Bild, um eine Kurzinformation zum Bild zu erhalten.
Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern.

großherzogliche Palais in Luxemburg

Ausblick über die Stadt

Ausblick über die Stadt

Ausblick über die Stadt

Ausblick über die Stadt

Radio Television Luxemburg (RTL)

Kurzbericht

„Oh Pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg?“ Wenn man dieses Musikstück schon auf der Fahrt zur Luxemburgischen Hauptstadt hört, kann der Tag ja eigentlich schon nicht mehr schief gehen. Wir finden sogar ziemlich direkt einen Parkplatz in der Nähe der Innenstadt und setzen uns ab dort zu Fuß in Bewegung.
Wir haben keine besonderen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, sondern schlendern einfach nur so durch die Stadt und genießen das angenehm warme Flair.
Vor dem Präsidentenpalast patrouilliert eine Wache unaufhörlich auf und ab und lässt sich auch von Touristen nicht beeindrucken, die ihn immer mal wieder in den Sucher ihrer Kamera bewegen.
Am Abend schauen wir noch kurz an der Geburtsstätte des großen Unterhaltungskanals RTL vorbei. Ihr wisst doch wohl alle, wofür das L im Namen steht, oder?

zum Seitenanfang